Paradontitis – Paradontose – fachgerechte Behandlung in München

Unter Parodontitis (auch Parodontose genannt) wird eine chronische bakterielle Entzündung des Zahnfleischs bezeichnet, die im Laufe der Zeit zur Entzündung des kompletten Zahnhalteapparates führt und schließlich mit dem Zahnverlust enden kann.

Das Wichtigste bei Parodontitis ist, diese frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Symptome, welche auf die Anfangsphase der Parodontitis hinweisen können, sind Zahnfleischbluten, Mundgeruch, Empfindlichkeit und Schmerzen beim Konsumieren von heißen/kalten Getränken/Speisen.

In unserer Gemeinschaftspraxis Kreuzig & Jusufi in München Fürstenried West legen wir großen Wert darauf, unsere Patienten ausführlich über Parodontitis und dessen Folgen aufzuklären, mit welchen Maßnahmen diese vorgebeugt werden kann, und führen schließlich eine entsprechende Parodontitis-Behandlung durch.

Zahnarzt München: drei Schritte der Paradontitisbehandlung

Der erste Schritt besteht darin, eine präzise Diagnose zu erstellen. Bei der Untersuchung wird der Zustand des Zahnfleischs ermittelt und ob es Blutungen gibt, sind Zahnfleischtaschen vorhanden und wie tief diese sind, ob es Plaque und Zahnstein gibt und schließlich die Zahnbeweglichkeit überprüft.

Anhand dieser Werte erstellen wir eine entsprechende Parodontitis-Therapie. In unserer Zahnarztpraxis in Fürstenried West verläuft die Parodontitis-Behandlung in drei Schritten:

• Vorbehandlung

• Parodontitis-Therapie

• Nachsorge

Dank entsprechender Therapie, optimaler Mundhygiene sowie Nachsorge kann Parodontitis dauerhaft unter Kontrolle gehalten werden.