Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung (PZR) für Jung und Alt

Unter Prophylaxe werden verschiedene Maßnahmen bezeichnet, die zur Vorbeugung von Krankheiten wie etwa Karies oder Parodontitis durchgeführt werden. Eine dieser Maßnahmen ist die professionelle Zahnreinigung (PZR).

Weil Vorbeugung einer Krankheit logischerweise immer besser ist als deren Behandlung, empfehlen wir stets unseren Patienten, regelmäßig Kontrollen durchzuführen – vor allem, weil sehr oft regelmäßiges Zähneputzen nicht ausreichend ist und viele Menschen aufgrund genetischer Faktoren, bestimmter Vorerkrankungen oder etwa Raucher ein erhöhtes Risiko tragen, eine Zahnerkrankung zu entwickeln.

Umfassende Beratung vom Zahnarzt und PZR in München Fürstenried West

Zu den Leistungen unserer Zahnarztpraxis Fürstenried West in München gehören unter anderem umfassende Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung (PZR) für Jung und Alt. Gerade bei den Kleinsten kann eine regelmäßige Prophylaxe von großer Bedeutung sein, um Karies zu vermeiden sowie ein entspanntes, lockeres Verhältnis mit dem Zahnarzt und allgemein zum Zahnarztbesuch aufzubauen.

Im Rahmen unserer professionellen Zahnreinigung (PZR) werden sämtliche Zahnbeläge und -verfärbungen wie etwa von Nikotin und Kaffee schonend, aber gründlich entfernt. Schließlich folgt eine ausführliche Politur, sodass die Zähne in Seidenglanz erstrahlen.